Teilnahmebedingungen „Starke Typen gesucht“
Die Verlängerung der Kampagne/Aktion „Starke Typen gesucht“ mit Lenovo und Microsoft ist abrufbar unter www.techdata.de/starke_typen oder http://starke-typen.techdata-kampagnen.de/ und läuft im Aktionszeitraum vom 01.03.2018 bis 31.08.2018.

Teilnahmeberechtigt ist jeder Kunde der Tech Data GmbH & Co. OHG, Geschäftsbereich Tech Data Deutschland (im Folgenden: Tech Data) mit einer gültigen Kundennummer. Ausgeschlossen sind Subdistributoren. Die Teilnahme ist kostenlos. Ein Rechtsanspruch auf Zulassung besteht nicht. Um teilzunehmen müssen Sie sich unter der oben genannten Homepage anmelden und den Teilnahmebedingungen zustimmen.

Für jede Neuanmeldung spendet Tech Data 25,00€ an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung (Spendenempfänger im Detail ist das Ronald McDonald Haus in München-Großhadern) https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/wie-wir-helfen/ronald-mcdonald-haeuser/muenchen-grosshadern/spenden/ .

Durch die Anmeldung erklären Sie sich bereit, wöchentliche Updates per E-Mail zu empfangen. Bei einer Weiterführung der Starke Typen Kampagne bleibt Ihre Anmeldung automatisch bestehen. Ein Wiederspruch kann jederzeit an tgoetz@techdata.de erfolgen.

Neben den Hauptpreis, eine Reise nach Island, vergeben wir Monatspreise sowie garantierte Preise. Ihre persönliche Zielerreichung können Sie jederzeit einsehen.

Hauptpreis Tech Data und Lenovo laden die Gewinner zu einer spannenden Island-Reise ein, die voraussichtlich im November 2018 stattfindet. Der genaue Termin wird rechtzeitig veröffentlicht. Es werden an 9 Kunden in Summe 11 Plätze vergeben. Ist ein Kunde in mehr als einer Challenge für den Hauptpreis qualifiziert, zählt die Erreichung der Challenge mit der besseren Zielerreichung. Der weitere Hauptpreis wird dann an den Kunden mit der nächst-besten Zielerreichung vergeben. Die Preisvergabe (Challenge 2-4) erfolgt unter der Zielerreichung bzw. Verlosung (Challenge 1) der unten genannten Challenges.

Monatspreise

März:
Platz 1 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: DJI Spark Drohne
Platz 2 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Gutschein Themenwelt Erding "Kleine Auszeit":1 Tag Themenwelt,1 Übernachtung für 2 Personen
Platz 3 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Vaude Cheyenne Schlafsack


April:
Platz 1 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Rimowa Topas Multiwheel Cabin Koffer
Platz 2 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Globetrotter Gutschein 250€
Platz 3 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Mr. Spex Gutschein 150€


Mai:
Platz 1 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Aqua Marina Super Trip Stand Up Paddeling
Platz 2 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Jochen Schweizer Gutschein 250 €
Platz 3 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Coleman 3 Personen Zelt


Juni:
Platz 1 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: eScooter eMicro X2
Platz 2 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Sevylor Kanu (aufblasbar) Rivera
Platz 3 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Bose Soundlink 2 BT Box


Juli:
Platz 1 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Bluewheel Hx 600 Monosooter
Platz 2 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Garmin Etrex Touch 35 GPS
Platz 3 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Fatboy Sitzsack


August:
Platz 1 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Dyson Pure Cool Ventilator / Luftreiniger
Platz 2 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: FitBit Charge 2 Unisex Armband
Platz 3 aus Challenge 1 und Platz 1 aus Challenge 2: Relaxdays Kühlbox


Kurzfristige Änderungen der Monatspreise aufgrund von Verfügbarkeit vorbehalten.

Challenge 1 – Erreichung Ihres individuellen Umsatzziels in Prozent Nach Anmeldung erhalten Sie zeitnah (max. 24 Stunden) ein individuelles Umsatzziel, für den laufenden Monat, per Mail zugesendet. Das Umsatzziel muss durch den Erwerb von Lenovo Topsellerprodukten(1) erreicht werden. Hauptpreis: Hier verlosen wir unter allen Kunden die ihre individuellen Umsatzziele in fünf von sechs Monaten erreicht haben 3 Plätze. Platz 1 ist berechtigt eine weitere Person aus dem Unternehmen zu nominieren, die eine wesentliche Rolle zum Lenovo Erfolg beitraegt. Monatsgewinne(2): Platz 1 bis 3 wird an die Kunden, absteigend mit der höchsten prozentualen Zielerreichung, im jeweiligen Kampagnenmonat vergeben. (Grundlage dafür ist die Zielerreichung, einzusehen auf der Kampagnen-Homepage.)

Challenge 2 – Umsatz Total pro Monat Sobald Sie 100% Ihres individuellen Lenovo TopSeller Umsatzzieles (Challange 1) erreicht haben, nehmen Sie automatisch an diesem Ranking teil. Dabei zählt der totale Umsatz des jeweiligen Kampagnenmonats, den Sie mit Aktionsprodukten(1) und Projekten (CTO) erwirtschaftet haben. Monatsgewinne(2): Platz 1 bis 3 wird an die Kunden, absteigend mit dem höchsten Umsatz vergeben, soweit auch das Ziel von Challenge 1 erreicht wurde.

Challenge 3 – Umsatz Total über den gesamten Kampagnenzeitraum Hierbei zählt der totale Umsatz den Sie mit Aktionsprodukten(1) und Projekten (CTO) über den gesamten Kampagnenzeitraum erwirtschaftet haben. Info: Challenge 1 muss hierbei nicht mit 100% erreicht werden. Hauptpreis: Platz 1 bis 3 wird an die Kunden, absteigend mit dem höchsten Umsatz, vergeben. Platz 1 ist berechtigt eine weitere Person aus dem Unternehmen zu nominieren, die eine wesentliche Rolle zum Lenovo Erfolg beitraegt.

Challenge 4 – Connect Rate über den gesamten Kampagnenzeitraum Es zählt der Umsatz mit Lenovo Topsellern im Vergleich zum Zubehör in Prozent (Connect Rate). Sobald Sie mit Lenovo Topsellern über 7.500€ Umsatz erwirtschaftet haben, nehmen Sie automatisch an dieser Challenge teil. Zur Zubehörgruppe Lenovo gehören Beispielsweise Artikel wie Dockingstations, Tastauren, Notebook-Taschen, Sicherheitskabel, etc. Hauptpreis: Platz 1 – 3 wird an die Kunden, absteigend mit der höchsten Connect Rate, vergeben.

Umsatzbooster
Umsätze aus dem Bereich Monitore & Workstations (stationär) erhalten eine doppelte Wertung.

Garantierter Preis
An die Kunden, die in mindestens fünf der sechs Kampagnenmonaten Ihre individuellen Umsatzziele mit mindestens 100% erreicht haben und keinen Monatspreis erhalten haben, vergeben wir einen 100,- € Cadooz Gutschein.

(1) Grundlage ist die Rechnungsstellung Tech Data an den jeweiligen Reseller

(2) Pro Kunde können maximal zwei Monatspreise über den Kampagnenzeitraum vergeben werden. Sollte sich ein Teilnehmer ein drittes Mal qualifizieren, rückt der Teilnehmer mit der nächsten Rangfolge nach. Sollte Challenge 1 & 2 in einem Monat gleichzeitig erreicht werden, wird der Preis der Challange 2 vergeben. In Challenge 1 rückt die Platzierung dann entsprechend vor.

Die Monatsgewinne erhalten Sie ca. in der zweiten Woche des Folgemonats. Verzögerungen vorbehalten.

Alle Gewinner des Hauptpreises werden spätestens zwei Wochen nach Ende der Aktion, im September 2018, benachrichtigt. Sollte innerhalb von 7 Tagen keine Rückmeldung des Gewinners vorliegen, wird ein Ersatzgewinner ausgelost.

Allgemein Tech Data ist lediglich Veranstalter der Kampagne, eine Haftung für etwaige Mängel des Sachpreises und/oder Schlechtleistung der Reiseveranstaltung bzw. der Veranstaltung ist daher ausgeschlossen.

In allen Fällen entscheidet bei gleicher Zielerreichung das Los. Sollte mehr als ein Teilnehmer der gleichen Firma teilnehmen, entscheidet im Gewinnfall ebenfalls das Los.

Im Übrigen behält sich Tech Data vor, die Namen der Gewinner in Tech Data Newslettern oder auf der Tech Data Webseite mit Vor- und Zuname zu veröffentlichen. Mit dieser Form der Bekanntgabe erklärt sich der Gewinner ausdrücklich einverstanden.

Bedingungen für den Erhalt des Hauptgewinns, der Monatspreise sowie des garantierten Preises:

Berechtigt zur Teilnahme an der Verlosung und am Erhalt der Gewinne sind die oben definierten Partner, welche sich auf der Incentive Homepage (siehe oben) registriert haben.

Der Anspruch auf den Gewinn kann nicht abgetreten werden. Auch die Barauszahlung oder Verrechnung des Gewinnes ist nicht möglich. Sollte eine Teilnahme des Gewinners aus rechtlichen oder tatsächlichen Gründen nicht möglich sein oder sollte der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung antworten, verfällt der Gewinn und ein Ersatzgewinner wird ausgelost.

Handelt es sich bei dem Gewinn um eine Reise oder Veranstaltung, erfolgt die Abwicklung allein durch den Veranstalter, der den Gewinnern von Tech Data bekannt gegeben wird. Die Reise/Veranstaltung muss grundsätzlich zu den vom Veranstalter bestimmten Konditionen und Zeiten angetreten werden. Sollte die Reise/Veranstaltung zu dem bestimmten Zeitpunkt nicht angetreten werden, so steht das Erlöschen des Gewinnanspruchs im Ermessen von Tech Data. Ein Anspruch auf Kostenerstattung besteht nicht. Mit der Bestätigung der Reise/Veranstaltung durch den Gewinner unterliegt diese den Bedingungen des jeweiligen Veranstalters bzw. der weiteren Leistungsträger. Die Anreise zum bzw. Rückreise vom jeweiligen Ausgangspunkt der Reise/Veranstaltung (Flughafen, Bahnhof etc.) organisiert der Gewinner, soweit dies nicht ausdrücklich vereinbart wurde, selbst. Die dadurch entstehenden Kosten trägt der Gewinner ebenso, soweit nicht ausdrücklich und schriftlich anders vereinbart, selbst, wie die Kosten für private Aufwendungen wie Telefongebühren, Minibarnutzung, oder ähnliches. Tech Data ist berechtigt, die Teilnahmebedingungen dieser Aktion jederzeit zu ändern oder die Aktion ohne Angabe von Gründen zu beenden oder zu verlängern.

Es wird darauf hingewiesen, dass die vorgenannten Gewinne Einkünfte/Zuwendungen darstellen und entsprechend der Pauschalierungsregelung des § 37b EStG von Tech Data versteuert werden. Der Gewinner muss daher die erhaltenen Gewinne nicht noch einmal versteuern. Es wird empfohlen, ihren Arbeitgeber über diesen Vorgang in Kenntnis zu setzen und entsprechende Nachweise vorzulegen.

Eine Haftung der Tech Data – gleich aus welchem Rechtsgrund – besteht nur, wenn ein Schaden durch schuldhafte Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht in einer das Erreichen des Vertragszwecks gefährdenden Weise verursacht wurde oder auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen ist.

Datenschutz
Durch die Anmeldung zur Kampagne/Aktion erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass Tech Data die dazu erforderlichen Daten für die Dauer der Kampagne speichert und zum Zwecke der Gewinnabwicklung an Dienstleister, sonstige Anbieter und Veranstalter übermittelt, welcher die Personenangaben im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel und bis zu dessen Abwicklung speichern darf. Im Übrigen werden persönliche Daten, die Sie mit der Teilnahme bereitgestellt haben, von Tech Data vertraulich und gemäß den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen behandelt und in Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel verarbeitet.

Für technische Störungen übernimmt Tech Data keine Haftung.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Tech Data, jederzeit abrufbar unter www.techdata.de.

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss der Normen des UN-Kaufrechts. Der Gerichtsstand ist München